Sommer?!

Irgendwie hatte ich heute das Gefühl, das erste Mal seit Monaten im Regen zu stehen. Zumindest das erste Mal, seit ich in Hessen sesshaft geworden bin. Und es hat mir mal so gar nicht gefallen! Gegen Schnee hätte ich momentan gar nichts.. Hessen, was ist da los? Herbstanfang Mitte Dezember? U Kiddin‘?
Naja, auf jeden Fall kamen mir dann die Erinnerungen an schöne, laue Sommernächte in den Sinn (auch wenn diese in diesem Jahr von meiner Bachelorthesis überschattet wurden). Und ich muss zugeben, so Winterkind wie ich nunmal bin: Ich vermisse sie! Ich vermisse den Sommer und seine Abende, die man gemütlich im Garten, auf dem Balkon oder in einem Park zusammensitzt und redet, redet, redet, Wein trinkt, Oliven und Käse mampft (jetzt ist es raus, so sehen diese Abende bei mir aus).
Und dann wird es einem schmerzlich bewusst: Bis zum nächsten Sommer ist es noch fast ein halbes Jahr!!
Sollte es morgen schneien, kann ich es verschmerzen. Bei dieser Herbstpampe dort draußen, den fliegenden Blättern und seit heute vor allem dem kalten Regen, kann der Sommer allerdings auch lieber heute als morgen Einkehr halten.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Herself!

Kommentar verfassen

