Und was hörst du so?

Eine der Fragen, die ich hasse. Abgrundtief. Weil ich keine Antwort habe. Klar, ich könnt an der Stelle sagen, ich hör Alles und was so im Radio läuft, aber bitte? Dann würd ich ja in meiner eigenen Würde sinken…
Tja, was antwortet man auf diese Frage? „Ich hör alles, was ich mag“? „Ich hör, wonach mir der Kopf steht“? Was zur Hölle ist die Antwort auf diese Frage? Zählt man besser Genres oder Bands auf? Kann sich da jemand was drunter vorstellen? Kennt der Fragesteller die Bands? Ich hab mal Country geantwortet. Großer Fehler. Ich stell mir nämlich unter Country nämlich nicht dieses Yippeeheya Zeug aus Westernfilmen vor, woran garantiert 90% der Leute denken, wenn sie den Begriff Country hören. Mannmann, ist das alles schwer.

Ich glaub, es gibt keine richtige Antwort auf die Frage. Ganz ehrlich.. in gewisser Weise hör ich sogar alles. Also wirklich alles, was mir gefällt. Und ich kenne noch nicht einmal die Bezeichnungen für das, was ich da alles höre. In meiner last.fm Sammlung sind aktuell 2.452 Künstler. Tendenz steigend. Wie soll ich da bitte einen Überblick haben, was ich höre? Hm? Kann mir das mal einer verraten, wenn er mir die „Und, was hörst du so?!“ Frage stellt..?

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Musik!

Eine Antwort zu “Und was hörst du so?

  1. jke

    Ich verweise da auch immer nur auf last.fm (aus genau dem Grund), aber selbst das ist viel zu unvollständig/ungenau.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s